Startseite » Kurz notiert

SG Wattenscheid 09
Trainerteam wurde verstärkt

SG Wattenscheid: Trainerteam der 09er verstärkt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Trainerstab der SG Wattenscheid hat Zuwachs bekommen: In der Saison 2012/13 wird Stefan Nürenberg André Pawlak als sportpsychologischer Coach zur Seite stehen.

Ziel ist es, durch ein langfristig angelegtes Mentaltraining die 1. Mannschaft weiter zu entwickeln. “Die mentale Ausbildung der Spieler wird immer noch gegenüber den taktischen, athletischen und technischen Bereichen vernachlässigt. Aber gerade hier können entscheidende Potentiale zur Leistungssteigerung erarbeitet werden”, so Stefan Nürenberg. Schwerpunkte der Arbeit liegen in den Bereichen Konzentration, Aufmerksamkeit, Selbstwirksamkeit, Kommunikation und Stressbewältigung. André Pawlak: “Wir wollen in dieser Saison alle Möglichkeiten nutzen um uns weiter zu verbessern. Dazu gehört auch der mentale Bereich und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Stefan”. Auch die Trainer der U17 und der U19 sollen von der Zusammenarbeit profitieren.

Stefan Nürenberg ist 49 Jahre alt und greift auf eine betriebswirtschaftliche und psychologische Ausbildung zurück. Neben der SG 09 betreut er in der kommenden Saison die Bundesligamannschaft vom PV Triathlon Witten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel