Startseite » Kurz notiert

Torwart-Battle
1-on-1 - Es kann nur einen geben!

Großes Torwartbattle 1-on-1: Es kann nur einen geben!

Torhüter und Linksaußen. Beiden Spielertypen sagt man häufig mit nur wenig guten Absichten eine „besondere“ Einstellung auf dem Fußballplatz nach.

Aber Linksaußen sind nicht böse. Und Torhüter erst recht nicht. Im Gegensatz zu den Stürmern, die sich Jahr für Jahr an den Treffern messen lassen können, suchen die Keeper gerne ihren eigenen Wettkampf. Und den bietet HANDS UP - Die Torwartschmiede nun ganz offiziell an - mit „1-on-1 - Es kann nur einen geben“ präsentiert von Derbystar.

Termin: Das Event steigt am Dienstag, 2. Oktober, und am Mittwoch, 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) auf der Sportanlage Schetters Busch in Essen-Schonnebeck. Teilnahmebedingungen: Teilnehmen können alle Torhüterinnen und Torhüter mit und ohne Vereinszugehörigkeit ab dem Jahrgang 1999 und älter. Infos und Anmeldung: www.hands-up-torwart.de

In unserem Revier ist ein solcher Contest bislang noch nie da gewesen! Zwei Torhüter stehen sich gegenüber – in den klassischen 1-gegen-1-Situationen, die im Spiel immer wieder vorkommen. Und alles auf engstem Raum. Abwechselnd feuern sie sich die Bälle um die Ohren. Wer zuerst zehn Treffer erzielt, sei es mit dem Fuß, per Abwurf oder Faustabwehr, gewinnt. So einfach ist das Reglement, um den besten Torhüter aus NRW, oder vielleicht auch aus Deutschland, zu finden.

Zugegeben, die Idee ist nicht neu. In Süddeutschland werden regelmäßige „Keeper Battle“ durchgeführt. Auch in Österreich und Italien werden solche Events sehr erfolgreich absolviert. Anfragen bei Ober-, Verbands- und Landesliga-Torhütern haben bereits gezeigt, dass das Interesse, sich mit den restlichen Torhütern des (Bundes-)Landes zu messen, sehr groß ist. Was gibt es auch schöneres für einen Kreisliga-Keeper, als sich unter Umständen mit einem Zweitliga-Schlussmann zu messen – und dabei sogar noch reelle Chancen zu haben?

Auf Seite 2: Sven Schützek, Projektmanager der ausrichtenden Torwartschmiede HANDS UP, im Interview.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel