Startseite

U19: MSV - BVB 0:3
„Hätten noch zwei Stunden spielen können“

(0) Kommentare
MSV U19: 0:3 gegen BVB! Totaler Fehlstart
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Szenerie nach Borussia Dortmunds 3:0 (1:0)-Sieg in Duisburg war bemerkenswert: Einige MSV-Kicker ließen sich enttäuscht auf den Boden fallen.

Mit einem starken Freistoßtor aus 25 Metern sorgte Dortmunds Joker Manuel Greshake für die Entscheidung. „Ich wollte den Ball scharf reinflanken. Ich bin glücklich, dass er direkt reingegangen ist“, erklärte der Torschütze nachher ehrlich.

Sichtlich erfreut war sein Coach Sascha Eickel, dass sich das Team von der Stadioneröffnung in Essen erholt hat: „Vor 7.000 Zuschauern, die hinter dem Gegner stehen, spielen wir normalerweise nicht. Normalität ist eine Bezirkssportanlage vor 200 Zuschauern.“

„Nach dem 0:1 haben wir ziemlich nachgelassen. Wir lassen den Kopf hängen“, analysierte Duisburgs Burak Bayram. Kleiner Trost für den Einwechselspieler: Während seines 20-minütigen Einsatzes blieb der MSV ohne Gegentreffer.

Trotz der Misserfolge gab sich Bayram optimistisch: „Es ist möglich, gegen Schalke einen Punkt zu holen.“

Dortmunds Yannick Deichmann stand nicht im Kader. Der Neuzugang vom Hamburger SV zog sich einen Außenbandriss zu und wird noch drei bis vier Wochen fehlen.

„Das Bemühen möchte ich niemandem absprechen. Aber bei dem ein oder anderen reicht es noch nicht. So wird es nicht nur gegen Dortmund schwer“, bemerkte MSV-Trainer Carsten Wolters. Sein Zusatz: „Ich will nicht schwarz malen, aber langsam wird es Zeit, dass wir dreifach punkten.“

Prominenz am Spielfeldrand: Von den MSV-Profis schauten sich Chefscout Dieter Mertens, Torwarttrainer Sven Beuckert und Schlussmann Marcel Lenz die zweite Halbzeit an. Zu ihnen gesellte sich der Reserve-Coach Manfred Wölpper.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel