Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga kompakt
1:2 - nach Toren und nach Platzverweisen

WL kompakt: 1:2 nach Toren und Platzverweisen
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 2. Spieltag zeigte der FC Brünninghausen, dass mit ihm zu rechnen ist. Marl-Hüls hat noch keinen Sieg und zwischen Dröschede und Zweckel wurde es kurios.

Westfalenliga 2

„Sensationell gut“ fand Jürgen Wielert sein Team am Sonntag im Spiel beim SuS Langscheid/Enkhausen, wo der DSC Wanne-Eickel mit 5:1 siegte und damit nach zwei Spieltagen die Optimalausbeute von sechs Punkten aufweisen kann. Wielert hatte eine „starke Mannschaftsleistung“ gesehen. Aus dem guten Team ragte Sven Jubt noch einmal heraus. Der Stürmer traf gleich drei Mal ins gegnerische Netz und steht damit auf Platz zwei der Torjägerliste.

Drei Platzverweise in Dröschede

An der Spitze der Torjägerliste thront weiter Florian Gondrum. Der Brünninghausener Angreifer war auch an diesem Wochenende wieder treffsicher und steht bereits bei sechs Treffern. Der FCB siegte mit 4:0 gegen den 1. FC Kaan-Marienborn - Trainer Frank Eigenwillig war dementsprechend zufrieden. Brünninghausen ist neben Wanne-Eickel das einzige Team, das mit zwei Siegen starten konnte. „Wir haben unsere gute Form aus der Vorbereitung bestätigt“, freute sich Eigenwillig, der auch etwas verwundert war, wie wenig die hoch gehandelten Käner zustande brachten.

Das Spiel zwischen Borussia Dröschede und dem SV Zweckel hatte nicht nur drei Tore, sondern auch drei Platzverweise zu bieten. Kurioserweise stimmte die Verteilung von Toren und Karten überein. Dröschede schoss ein Tor und kassierte eine Rote Karte, als Patrick Eick nach einer Notbremse vom Platz flog. Zweckel schoss zwei Tore, Markus Poloczek und Engin Yavuzaslan mussten mit Gelb-Rot nach wiederholtem Foulspiel gehen. Nachdem Zweckel kurzzeitig in Überzahl agierte, musste das Team den Sieg 15 Minuten später in Unterzahl über die Zeit bringen. Am Ende stand das 1:2, nach Toren und nach Platzverweisen.

„Wir sind im Soll“

Im bestbesuchten Spiel des Tages trennten sich am Sonntagabend Westfalia Wickede und die SpVg Holzwickede vor etwa 550 Zuschauern 1:1. Vier Punkte aus zwei Spielen stellen einen guten Start für die Westfalia dar. „Ich würde mich über sechs Punkte mehr freuen“, lachte Spielertrainer Marko Schott, stellte aber fest: „Wir sind im Soll.“ Das kann der ASC noch nicht von sich behaupten. Noch hat der große Ligafavorit keinen Sieg eingefahren. Der TuS Eving erkämpfte sich gegen die Aplerbecker am Samstagabend ein 0:0-Unentschieden.

0:0 spielte auch SW Wattenscheid gegen den SV Hohenlimburg. Der SC Hassel siegte mit 3:1 gegen TuS Erndtebrück II. Erndtebrück, Dröschede und auch Mengede 08/20 sind die einzigen Teams, die noch keine Punkte geholt haben. Mengede verlor beim DJK TuS Hordel deutlich mit 1:5.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel