Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga kompakt
1:2 - nach Toren und nach Platzverweisen

WL kompakt: 1:2 nach Toren und Platzverweisen
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 2. Spieltag zeigte der FC Brünninghausen, dass mit ihm zu rechnen ist. Marl-Hüls hat noch keinen Sieg und zwischen Dröschede und Zweckel wurde es kurios.

Westfalenliga 1

Der TSV Marl-Hüls muss noch auf seinen ersten Sieg in der Westfalenliga warten. Nach einem 3:3 zum Auftakt folgte nun eine 0:3-Niederlage bei der SpVgg Vreden. TSV-Trainer Holger Flossbach vermisste bei seinem Team die Leidenschaft und den unbedingten Willen zum Sieg. „Pomadig“ sei der Auftritt gewesen, meinte Flossbach, keiner seiner Spieler habe Verantwortung übernommen. Nach einer guten ersten Hälfte, in der Marl-Hüls unglücklich in Rückstand geriet, legte Vreden in der zweiten Halbzeit noch zwei Treffer nach. Flossbach gab zu, dass der Sieg für Vreden absolut verdient war.

Stürmermangel? Welcher Stürmermangel?

Der TuS Haltern konnte hingegen zufrieden sein mit seinem Auftritt. Ging das erste Spiel noch 0:1 verloren, schoss Haltern diesmal einen klaren 5:1-Erfolg gegen den SV Herbern heraus. Fünf verschiedene Torschützen machen Hoffnung, dass künftige Gegner trotz Stürmermangel im Kader in Gefahr gebracht werden können. Neben der einzigen echten Spitze Mustafa Dana trafen David Sarpong, Patrick Draxler, Dustin Eilert und Tobias Becker.

Die, zugegebenermaßen nach zwei Spieltagen noch wenig aussagekräftige, Tabelle führen der SV Rödinghausen, der SC RW Maaslingen und der SC Paderborn II an. Die drei Teams starteten optimal in die Saison. Rödinghausen schlug schon am Samstag den FC Bad Oeynhausen mit 8:1. Maaslingen gewann beim Delbrücker SC 2:0. Paderborns U23 setzte sich knapp mit 3:2 gegen Victoria Clarholz durch.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel