Startseite

U20-WM:
DFB-Fußballerinnen deklassieren USA

U20-WM: DFB-Fußballerinnen deklassieren USA
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die deutschen U20-Fußballerinnen sind bei ihrer Mission Titelverteidigung als souveräner Gruppensieger ins Viertelfinale der WM in Japan marschiert.

Die bereits für die K.o.-Runde qualifizierte Auswahl von DFB-Trainerin Maren Meinert deklassierte im abschließenden Prestigeduell in der Gruppe D den Titelkandidaten USA mit 3:0 (1:0) und kämpft nach der perfekten Ausbeute von neun Punkten nun am Freitag (9.00 Uhr) in Saitama mit Nordkorea, Kanada oder Norwegen um den Einzug ins Halbfinale.

Ein Doppelpack durch Stürmerin Lena Lotzen (35./53.) vom Pokalsieger Bayern München stellte die Weichen auf Sieg, der Treffer durch Mittelfeldspielerin Melanie Leupolz (55.) vom SC Freiburg sorgte kurz darauf für klare Verhältnisse.

Zehnter U20-WM-Sieg in Folge

Mit dem zehnten U20-WM-Sieg in Folge stellte die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) außerdem die bisherige Rekordserie der USA ein und hat als einzige Mannschaft im Turnier noch kein Gegentor kassiert.

Die stark eingeschätzten US-Girls, die das Turnier 2002 und 2008 gewonnen hatten, strahlten beim Gipfeltreffen in Miyagi überraschend wenig Torgefahr aus, sodass die diszipliniert spielenden Titelverteidigerinnen bei schwül-heißen Temperaturen das Spiel von Beginn an unter Kontrolle hatten. Mit der komfortablen Führung im Rücken präsentierte sich die DFB-Auswahl auch im zweiten Durchgang hochkonzentriert und tankte mit dem deutlichen Sieg viel Selbstvertrauen für die K.o.-Runde.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel