Startseite

TuRU: 4:0-Sieg
Düsseldorf meldet sich zurück

TuRU Düsseldorf: 4:0-Sieg gegen Hamborn
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ab sofort dürfen Ambitionen formuliert werden! Die TuRU meldete sich mit einem überzeugenden 4:0 (3:0)-Sieg gegen Hamborn im oberen Tabellendrittel zurück.

Die Gäste aus Duisburg hingegen schlichen wie begossene Pudel vom Platz. Die Mannen von Coach Thomas Geist übernahmen die „Rote Laterne“ und ließen auch während der 90 Minuten so einiges an Klasse vermissen. „Unser Ziel ist und bleibt es, den Klassenerhalt zu schaffen. Das ist nach der heutigen Partie noch schwerer geworden“, fasste Geist das Geschehen treffend zusammen.

Schon früh konnte Marko Nikolic seine Farben in Front bringen: eine schöne Kombination über die agilen Oliver Thederahn und Sebastian Schweers vollendete er zum 1:0 (13.). Sein Trainer Frank Zilles war begeistert: „Schnell, dynamisch und über die Flügel. Dazu der Blick für die Mitspieler. Die erste Halbzeit war stark“. Stärker noch der Sahnepass des wiedergenesenen Miguel López-Torres, der Aleksandar Pranjes fand. Der Rückkehrer markierte das 2:0 (38.), noch bevor López-Torres selbst per Konter nach Zuspiel von Nikolic auf 3:0 erhöhte (41.). Gute Chancen hatten auch die Gäste, die sie jedoch zumeist fahrlässig ausließen. So fanden Marco Ferreira (35.), Vladimir Vukovic (36.) und Daniel Brosowski (40.) einfach nicht das Ziel.

Im zweiten Durchgang ließen auch die Hausherren nach und schalteten sichtlich eine Stufe zurück. „Auswärts dürfen wir uns nicht so präsentieren“, war aber auch Geist mit seinen „Löwen“ weiter unzufrieden. Die bereits souveräne Führung wurde fünf Minuten vor Schluss noch weiter ausgebaut. Joker Marco Meyer strafte seine Kritiker Lügen und markierte in wahrer Knipser-Manier den 4:0-Endstand. Auch deshalb dürfen die Ambitionen der TuRU neu formuliert werden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel