Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf
Erst Totenstille, dann grenzenloser Jubel

(1) Kommentar
Düsseldorf: Pokalspiel ist wie eine zweite Chance
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Irgendwann trat Stille ein. Der Kölner Hauptbahnhof, Fortuna-Fans auf dem Rückweg im Zug von Augsburg nach Düsseldorf. Ehrfurcht vor dem Erzrivalen? Todesangst?

Doch nein. Es war die DFB-Pokal-Auslosung, Hunderte von Fortuna-Fans standen still, erstarrten in Ehrfucht. Irgendeiner hatte Telefonkontakt in die Heimat, der Angerufene mit Blick auf den Bildschirm. Sechzig wurde gezogen, die Bayern schon, alle weg. Dann brach der Jubel aus, Fortuna hat ein Heimspiel! Vielleicht… wenn nicht ein Amateurverein dazwischen kam.

Das Los kam, bescherte Borussia Mönchengladbach, und die Fortuna-Fans lagen sich in den Armen. Jubel! Der DFB hat ihnen das Spiel teilweise genommen - und jetzt holen sie es sich zurück. Spätestens beim zweiten Mal gegen Gladbach. Aber dann vor voller Kulisse. So fühlt sich bei den Fortuna-Fans Gerechtigkeit an - und das Grinsen in ihren Gesichtern wurde noch breiter als sowieso schon nach dem Sieg in Augsburg.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel