Startseite » Fußball » Regionalliga

Bayer II - VfL II 0:2
Zwei Profis, zwei Sonntagsschüsse

(0) Kommentare
VfL II: Metaxas ist vom FC Kray mächtig beeindruckt
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung des VfL Bochum konnte die drei Zähler aus dem Hüls-Spiel (2:1) vergolden. Die Blau-Weißen holten einen Dreier aus Leverkusen.

Am Freitagabend nahm der VfL-Nachwuchs drei Punkte aus dem Rheinland in Richtung Revier mit. 2:0 (0:0) siegte Bochum bei Bayer Leverkusen II. Zwei Sonntagsschüsse der Jungprofis Sören Bertram (50.) und Daniel Engelbrecht (67.) führten zum dritten VfL-Erfolg in dieser noch jungen Saison. „Die erste Halbzeit war schwach. In Durchgang zwei haben wir uns aber gesteigert und dank zweier Sonntagsschüsse, die aus 25 Metern im Winkel landeten, gewonnen. In der Schlussphase hat uns Daniel Heuer-Fernandes den Sieg dann festgehalten“, resümierte VfL-II-Coach Iraklis Metaxas.

Am kommenden Freitag (19.30 Uhr) gastiert das Sensationsteam des FC Kray beim VfL. „Ich habe die Mannschaft am Samstag gegen Gladbach gesehen und muss sagen, dass sie mich wahnsinnig beeindruckt haben. Meinem Kollegen Dirk Wißel gebührt großer Respekt. Was er da aufgebaut hat, ist aller Ehren wert“, zeigt sich Metaxas beeindruckt und fordert von seiner Mannschaft eine Steigerung. „Wir müssen uns im Vergleich zu Leverkusen enorm steigern, um gegen den Kray bestehen zu können.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel