Startseite

RW Erfurt
Coach Emmerling muss gehen

Erfurt: RW entlässt Trainer Emmerling
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drittliga-Schlusslicht Rot-Weiß Erfurt hat sich als Konsequenz aus dem völlig verkorksten Saisonstart von Trainer Stefan Emmerling getrennt.

Erfurt belegt nach sechs Spieltagen mit einem Punkt und 2:14 Toren den letzten Platz in der 3. Fußball-Liga. "Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Der Fußball sieht in solchen Situationen leider immer den Trainer in der schwächsten Rolle", werden Präsident Rolf Rombach und sein Stellvertreter Detlef Goss in der Pressemitteilung der Erfurter zitiert. Emmerling (46) war zweieinhalb Jahre in Erfurt tätig und hatte die Mannschaft in den letzten beiden Spielzeiten jeweils auf Rang fünf geführt.

Der bisherige A-Jugend-Bundesligatrainer Christian Preußer und Henri Fuchs werden als Interimslösung das Training leiten und beim Punktspiel am Dienstag bei Alemannia Aachen (19.00 Uhr) das Team betreuen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel