Startseite

FC Chelsea
Chelsea weiter auf Einkaufstour

FC Chelsea: Einkaufstour geht munter weiter
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Champions-League-Sieger FC Chelsea London hat nach seinen rund 90 Millionen Euro teuren Einkäufen für den Angriff nun auch noch in der Defensive nachgebessert.

Der Klub gab die Verpflichtung des spanischen Rechtsverteidigers Cesar Azpilicueta von Olympique Marseille bekannt. Die Ablösesumme für den 22-Jährigen soll laut BBC bei 6,5 Millionen Pfund (gut 8 Mio. Euro) liegen. Über die Vertragslaufzeit machte der Tabellenführer der englischen Fußball-Liga wie üblich keine Angaben.

Zudem bestätigte Chelsea den Transfer des Nigerianers Victor Moses. Der Offensivspieler kommt von Wigan Athletic und kostet etwa 11,3 Millionen Euro Ablöse. Der 21-Jährige hatte Chelseas Trainer Roberto Di Matteo vergangenes Wochenende bei Wigans 2:0-Sieg gegen die Londoner beeindruckt. Moses konkurrentiert unter anderem mit Marko Marin um einen Platz in Chelseas Elf.

Azpilicueta, der 2010 von CA Osasuna zu Marseille gewechselt war, spielte in diesem Sommer in der Olympia-Auswahl seines Landes. Er ist der vierte Spanier an der Stamford Bridge nach Juan Mata, Oriol Romeu und Fernando Torres. Chelseas teuerster Transfer in diesem Sommer war Stürmer Eden Hazard. Der belgische Star kostete nach übereinstimmenden Medienberichten 32 Millionen Pfund (gut 40,5 Millionen Euro).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel