Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Zlatko Dedic meldet sich zurück

(0) Kommentare
VfL: Höchsten Respekt vor Aufsteiger Aalen
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag, 26. August, geht es für Bochum um 13.30 Uhr im heimischen rewirpowerSTADION gegen den VfR Aalen. Und dem Aufsteiger zollt der VfL höchsten Respekt.

Erleichterung bei Trainer Andreas Bergmann. Zlatko Dedic, der mit seinem Doppelpack in Heidenheim den VfL in Runde zwei schoss, signalisierte am Freitagmittag, dass er ab sofort wieder am Mannschaftstraining teilnehmen kann. Der Slowene hatte wegen anhaltender Rückenprobeleme zu Wochenbeginn eine Trainingspause einlegen müssen. Ein erleichterter Coach: "Er tut der Mannschaft gut, es wäre toll, wenn er jetzt einen Lauf bekommt. Aber die anderen dürfen ihn gerne entlasten und auch einmal ein Tor machen."

Ob Trainer, Sportvorstand oder Spieler, spricht man über den Gegner VfR Aalen, dann wird eine überdeutliche Wertschätzung sichtbar. Bundestrainer Joachim Löw würde von höchstem Respekt sprechen. Die Aalener gelten im Bochumer Lager als defensivstarker, kompakter Block mit zwei starken Außen und mit klugem Tempospiel nach Balleroberung. Bergmann: "Ich gehe davon aus, dass wir das Spiel gestalten müssen. Fehler dürfen wir uns dabei aber kaum erlauben. Die sind sehr effektiv, was sie so gefährlich macht."

Am Samstagabend im Mannschaftshotel wird die Auslosung zur 2. Runde des DFB-Pokals die Konzentrationsphase der Spieler nicht stören. Bergmann: "Das nehmen wir nur am Rande wahr, ansonsten verschwenden wir an den Pokal keine Gedanken. Unser Augenmerk gilt ausschließlich dem möglichen Geduldsspiel gegen Aalen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel