Startseite

Wülfrath: Neuzugang
Hopp holt Ali Can Ilbay aus Köln

1. FC Wülfrath: Regionalligaspieler kommt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Wülfrath ist auf der Suche nach einer Verstärkung des Mittelfeldes fündig geworden und hat beim Regionalligisten Viktoria Köln zugeschlagen.

Vom Viertliga-Aufsteiger kommt Ali Can lbay zum 1. FC. Den Kontakt in die Domstadt hat Coach Joachim Hopp hergestellt. Der Ex-Profi ist mit Viktorias Manager Franz Wunderlich befreundet. "Wenn mir Franz einen Spieler schickt, an dem auch noch etliche andere Klubs Interesse hatten, muss ich ihn nicht zum Probetraining bitten, sondern nehme ihn natürlich", berichtet Hopp.

Der 20-Jährige ist in der Offensive flexibel einsetzbar. Hopp: "Er ist schnell, gut ausgebildet und wird uns weiterhelfen." Ilbay hat in Wülfrath einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben und kann sich mit guten Leistungen wieder für die Viktoria empfehlen. "Wenn Köln ihn am Ende der Spielzeit zurückhaben möchte, machen wir sicherlich keine Probleme", macht Hopp deutlich. "Ohne unseren guten Kontakt hätten wir diesen Transfer nämlich nicht stemmen können."

Hopp hat die Papiere persönlich beim Verband eingereicht und hofft, dass Ilbay bereits am Sonntag gegen den VfB Speldorf spielen darf.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel