Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

SV Werder Bremen
25-jähriger Nigerianer kommt

Werder Bremen: Akpala-Verpflichtung perfekt
FC Augsburg
FC Augsburg Logo
15:30
Werder Bremen Logo
Werder Bremen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Werder Bremen hat Joseph Akpala verpflichtet. Der Nigerianer erhält einen Vierjahresvertrag, als Ablöse steht eine Summe von mehr als 1,2 Millionen Euro im Raum.

"Joseph wird den Konkurrenzkampf im Team weiter erhöhen. Natürlich hoffen wir auch auf viele Tore", sagte Geschäftsführer Klaus Allofs über den 25-Jährigen.

In der vergangenen Saison erzielte Akpala in 48 Pflichtspielen 22 Treffer für den FC Brügge. Bisher lief er siebenmal für die Nationalmannschaft Nigerias auf. "Für mich ist es ein großer Schritt in meiner Karriere. Es ist ein großes Privileg für Werder Bremen spielen zu dürfen", sagte Akpala. Nach der DFB-Pokal-Blamage bei Drittligist Preußen Münster (2:4 n.V.) drohte der fast sichere Transfer aufgrund fehlender Einnahmen zu platzen.

Akpala wird am kommenden Montag offiziell vorgestellt. Den Bundesliga-Auftakt am Freitag bei Titelverteidiger Borussia Dortmund verpasst der Neuzugang noch, sein Debüt könnte der Stürmer am zweiten Spieltag im Nordduell gegen den Hamburger SV feiern.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel