Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Hamburger SV
Drei Namen sind noch im Topf

HSV: Die Suche nach dem "Zehner" wird konkret
Hamburger SV
Hamburger SV Logo
20:30
Holstein Kiel Logo
Holstein Kiel
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Petr Jiracek, Rafael van der Vaart oder doch Cristóbal Jorquera - die Suche nach Mister X für das offensive Mittelfeld des Hamburger SV wird konkreter.

Nach übereinstimmenden Medienberichten hat der Fußball-Bundesligist ein Angebot in Höhe von 3,5 Millionen Euro für den 26 Jahre alten Jiracek vom Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg abgegeben. Wölfe-Chef Felix Magath hofft jedoch auf eine höhere Ablösesumme für den tschechischen Nationalspieler.

Seit Wochen fahndet Sportdirektor Frank Arnesen nach einem Kreativspieler, auch der Name von Rafael van der Vaart wird weiter an der Elbe gehandelt. "Ich würde in dieser Welt nichts ausschließen - aber zum jetzigen Zeitpunkt halte ich es nicht für realistisch", sagte Arnesen.

Milliardär Klaus-Michael Kühne hatte dem HSV mehrfach öffentlich signalisiert, dass er für eine Rückkehr van der Vaarts tief in die Tasche greifen würde, der HSV hatte eine Verpflichtung jedoch als nicht realistisch angesehen. Zuerst müsse von Tottenham Hotspur, dem aktuellen Arbeitgeber des 29 Jahre alten niederländischen Nationalspielers, ein Signal kommen. Laut der englischen Zeitung Guardian sind die Spurs nach der Verpflichtung von Emmanuel Adebayor jedoch offen für Angebote.

Auf Arnesens Zettel steht weiterhin auch der 24 Jahre alte chilenische Nationalspieler Cristóbal Jorquera vom FC Genua. Bis zum 31. August hat der Däne Zeit für einen Transfer, dann endet die Wechselperiode.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel