Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite » Mehr Fußball » Junioren

U19: Schalke - RWE 1:0

Erlösung durch Harder

(0) Kommentar

Seite: 2 von 2



Während eines verbalen Schlagabtausches im Spiel bezeichnete Norbert Elgert seinen Essener Kollegen Marco Rudnik als „Anfänger“. „Er wurde ein bisschen persönlich, aber daran merkte man, wie angespannt die Schalker sind. Für mich ist die Sache nicht der Rede wert, weil wir eigentlich gut miteinander auskommen“, erklärte der RWE-Coach anschließend.

Während beim 1:2 in Mönchengladbach noch Bernd Schippmann das Schalker Tor hütete, durfte nun Nils Leifhelm ran. „Das war vorher so abgesprochen“, klärte S04-Coach Norbert Elgert auf: „Es gibt noch keine klare Nummer eins. Wir sind noch am Suchen und am Finden.“

Da dies auch noch auf anderen Positionen gilt, haben die Schalker für Montagabend ein Testspiel bei den Senioren des TSV Marl-Hüls vereinbart. Anstoß der Begegnung ist um 19 Uhr.

„Es nervt, dass unsere ganze Arbeit kurz vor Schluss zunichte gemacht worden ist. Aber wir haben gesehen, dass wir nicht nur um den Klassenerhalt spielen werden“, bemerkte Essens Steven Simon.

„Es war anstrengend bei dem Wetter. Dass es jetzt mit dem ersten Saisonsieg geklappt hat, ist eine große Erleichterung“, erklärte Schalkes Connor Krempicki.

Dass er zum neuen Schalker Kapitän bestimmt wurde, wollte Kaan Ayhan nicht überbewerten: „Es ist eine andere Situation, ich trage jetzt mehr Verantwortung. Aber ob ich nun die Binde trage oder ein anderer, ist eigentlich egal. Wir haben so viele Führungsspieler, dass auch drei, vier andere die Binde tragen könnten.“
Seite 1 2
(0) Kommentare

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
FC Gütersloh 2000 2314 1476 +838
SV Raadt 2049 1328 +721
TSV Bayer Dormagen 1648 1028 +620
SG Bracht/Oedingen 1657 1045 +612
SV Burgaltendorf 1333 767 +566
Absteiger der Woche von auf
TUS Buschhausen II 0 2898 -2898
SSV Bottrop 1951 II 0 2897 -2897
FC Arpe-Wormbach II 1033 1618 -585
SV Fortuna Hagen IV 1329 1800 -471
TSV Heimaterde Mülheim 863 1304 -441
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Trainer
Trainer sucht Verein
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.