Startseite

U19: Schalke - RWE 1:0
Erlösung durch Harder

(0) Kommentare
S04 U19: 1:0! Last-Minute-Sieg gegen RWE
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

War es nun ein Ausdruck der Freude oder nur eine willkommene Gelegenheit, der allgegenwärtigen Hitze zu entfliehen? Tammo Harder entkleidete sich jedenfalls.

Während eines verbalen Schlagabtausches im Spiel bezeichnete Norbert Elgert seinen Essener Kollegen Marco Rudnik als „Anfänger“. „Er wurde ein bisschen persönlich, aber daran merkte man, wie angespannt die Schalker sind. Für mich ist die Sache nicht der Rede wert, weil wir eigentlich gut miteinander auskommen“, erklärte der RWE-Coach anschließend.

Während beim 1:2 in Mönchengladbach noch Bernd Schippmann das Schalker Tor hütete, durfte nun Nils Leifhelm ran. „Das war vorher so abgesprochen“, klärte S04-Coach Norbert Elgert auf: „Es gibt noch keine klare Nummer eins. Wir sind noch am Suchen und am Finden.“

Da dies auch noch auf anderen Positionen gilt, haben die Schalker für Montagabend ein Testspiel bei den Senioren des TSV Marl-Hüls vereinbart. Anstoß der Begegnung ist um 19 Uhr.

„Es nervt, dass unsere ganze Arbeit kurz vor Schluss zunichte gemacht worden ist. Aber wir haben gesehen, dass wir nicht nur um den Klassenerhalt spielen werden“, bemerkte Essens Steven Simon.

„Es war anstrengend bei dem Wetter. Dass es jetzt mit dem ersten Saisonsieg geklappt hat, ist eine große Erleichterung“, erklärte Schalkes Connor Krempicki.

Dass er zum neuen Schalker Kapitän bestimmt wurde, wollte Kaan Ayhan nicht überbewerten: „Es ist eine andere Situation, ich trage jetzt mehr Verantwortung. Aber ob ich nun die Binde trage oder ein anderer, ist eigentlich egal. Wir haben so viele Führungsspieler, dass auch drei, vier andere die Binde tragen könnten.“

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel