Startseite

Erkenschwick: Oerterer
"Es ist das größte Derby überhaupt"

Erkenschwick: Oerterer vor dem Herne-Gipfel
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem lockeren 3:0-Erfolg ist die Spvgg. Erkenschwick in die Oberliga Westfalen gestartet. Wir blicken mit Stefan Oerterer auf das Derby gegen Herne voraus.

Erkenschwicks Stefan Oerterer, war der Sieg verdient?

Ich denke schon. Schermbeck hat im Prinzip gar nicht mitgespielt und nur darauf gewartet, dass wir Fehler machen. Es ist bezeichnend, dass sie nur mit zwei Leuten in unserer Hälfte waren. Einmal haben wir versucht, uns zurückzuziehen. Da wollten sie das Spiel über die Innenverteidiger zu Ende spielen.


Wie groß ist die Vorfreude auf das Derby in Herne am Sonntag?

Da wird ordentlich was los sein. Für mich ist es das größte Derby in der Oberliga. Das ist schon über Jahrzehnte ein Duell wie Schalke gegen Dortmund. In so einem Spiel werden sich alle den Arsch aufreißen.

Ist die Rückkehr ans Schloss Strünkede etwas Besonderes für Sie?

Ich habe acht Jahre dort gespielt. Es ist ein komisches Gefühl, gegen den alten Verein zu spielen. Vor zwei Jahren haben wir beide Spiele in der NRW-Liga verloren. Diesmal möchte ich ein Derby gegen Herne gewinnen, soviel steht fest.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel