Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga WF kompakt
Hitzewelle, Eigentore und Spektakel

BL WF kompakt: Torspektakel trotz Hitze
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. Spieltag in den westfälischen Bezirksligen 6-11 hatte Einiges zu bieten. Wie der Saisonauftakt für die einzelnen Klubs verlief lesen Sie hier.

Bezirksliga 9

Der RW Bodelschwingh eröffnete die Spielzeit der Staffel 9 mit einem Samstagabendspiel gegen die SpVg BG Schwerin. Dabei musste das Team von Eckehardt Eigenwillig schon in der 4. Spielminute einem Rückstand hinterherlaufen, doch kurz nach Wiederanpfiff konnte Marvin Middeldorf zum 1:1-Endstand ausgleichen. Ebenfalls 1:1-Unentschieden endete die Partie zwischen BW Westf. Langenbochum und SV Vestia Disteln.

"Durch einen Sonntagsschuss verloren"

Einen deutlichen Sieger gab es hingegen in Brünninghausen. Die Zweitvertretung des FC musste gegen TuS Eichlinghofen eine 0:4-Pleite hinnehmen. Ähnlich deutlich fiel das Ergebnis in Recklinghausen aus. Die 96er unterlagen SF Stuckenbusch mit 4:1, wobei Mirko Eisen mit einem Doppelpack maßgeblich zum Erfolg seiner Mannschaft beitrug.

FC/JS Hillerheide konnte drei Punkte auf fremden Platz einfahren und gewann bei der Zweitvertretung von YEG Hassel mit 2:1. „Dabei waren wir das bessere Team, wir hatten die besseren Chancen und haben dann durch einen Sonntagsschuss verloren“, resümiert Erol Moslu, Sportlicher Leiter von Hassel. Der entscheidende Treffer für das Team von Wolfgang Ardns gelang Mathias Menke in der 90. Spielminute.

Bezirksliga 10

Was für ein Start für Concordia Wiemelhausen! Im Duell zweier Bochumer Stadtteilklubs gewann die Mannschaft von Trainer Thomas Gerner beim FC Vorwärts Kornharpen mit 4:0. „Wir wussten, dass wir gut sind“, betonte Gerner, für den der Gegner vom Sonntag jedoch nach wie vor „Aufstiegsfavorit Nummer eins“ ist. Das 1:0 zur Pause war glücklich für Wiemelhausen, doch nach dem Seitenwechsel zeigte Concordia ein trotz den hohen Temperaturen enormes Laufpensum und siegte auch in der Höhe verdient.

Spektakel in Bochum-Bergen

Der SV Horst-Emscher 08 und der VfB Günnigfeld verpassten den Aufstieg in der letzte Saison nur knapp, in die neue Saison starteten die Mitfavoriten gut. Horst-Emscher gewann beim SC Weitmar 45 mit 4:1, Günnigfeld machte es spannender und erzielte den 3:2-Siegtreffer gegen SW Eppendorf erst in der 88. Spielminute.

Nach einem 1:0 zur Halbzeit wurde es zwischen dem SC Union Bochum-Bergen und dem SC Weitmar II spektakulär. Weitmar drehte die Partie in ein 3:1, Bergen brachte das Kunststück fertig, ebenfalls noch einmal in Führung zu gehen, erst in der 90. Minute sorgte Marcel Dymid für den 4:4-Endstand.

Im Herner Derby siegte Fortuna Herne beim BV Herne-Süd mit 4:2. Der SSC/VCA Rotthausen trennte sie von Firtinaspor Herne 2:2. Die Punkte teilten auch der SV Gelsenkirchen-Hessler und Germania Bochum-West (3:3) sowie der Polizei SV Bochum und der TuS Kaltehardt (0:0).

Bezirksliga 11

Nach dem Abstieg des SSV Buer brachte der 1. Spieltag gleich die nächste Enttäuschung. Das Team von Tim Engler machte erst aus einem 2:0-Rückstand gegen den RC Borken-Hoxfeld noch eine 3:2-Führung, doch die Gastgeber erzielten kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Engler sah es positiv: „Dass die Mannschaft das Spiel noch gedreht hat, war stark. Wenn man 0:2 zurückgelegen hat, muss man auch mal mit einem Punkt leben können.“

YEG Hassel wird als einer der Favoriten für die Spitzenplätze gehandelt, zum Auftakt gab es jedoch eine Niederlage. Die Gäste vom FSV Gescher gewannen mit 1:0 und nahmen drei Punkte mit nach Hause. Ein anderer Mitfavorit, der SV Rot-Weiß Deuten, machte seine Sache souveräner und siegte mit 4:0 gegen den BVH Dorsten. Der SV Lippramsdorf gewann beim TuS Wüllen mit 3:1.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel