Startseite » Kurz notiert

SF Hamborn
Fehlende Form der TuRU ausnutzen

Hamborn 07: "Es wird schon schwierig werden"
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn die Hamborner "Löwen" am kommenden Sonntag ans Stadion an der Feuerbachstraße reisen, treffen sie auf Hausherren, die schon jetzt unzufrieden sind.

Denn die TuRU, von vielen als Kandidat für den Aufstiegskampf eingestuft, hinkt diesen Erwartungen derzeit noch deutlich hinterher. Zwei Siege und ganz besonders die nüchterne Tordifferenz von 3:3 sprechen nicht dafür, dass die Mannschaft von Trainer Frank Zilles schon in der Spur ist.

Darauf hofft auch Hamborns Vize-Chef Hans Herr: "Die TuRU ist momentan noch nicht richtig im Tritt, das könnte ein guter Augenblick für uns sein, um endlich mal den ersten Sieg zu landen." Dass Coach Thomas Geist und seine Spieler momentan den zweitletzten Platz in der Tabelle belegen, ist für den Vize wenig verwunderlich. "Die beiden jüngsten Mannschaften stehen am weitesten unten. Da sieht man, was Erfahrung ausmacht. Für uns wird es schon schwierig in diesem Jahr, aber das wussten wir ja schon vorher." Und außerdem muss die TuRU die Abwehrschwäche der Duisburger erst einmal auszunutzen wissen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel