Startseite » Fußball » Regionalliga

FC Kray: Neuer Mann
Mittelfeld-Ass kommt

FC Kray: 97-facher Oberligaspieler verstärkt Wißel-Team
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Kray hat noch einmal auf dem Transfermarkt nachgelegt. Vom Klassengefährten VfB Hüls wechselt der 22-jährige Timur Karagülmez an die Buderusstraße.

Der offensive Mittelfeldspieler erzielte in der vergangenen Saison in der NRW-Liga zwölf Treffer. Nachdem ein Wechsel zum Drittligisten SV Babelsberg 03 nicht zustande gekommen war, suchte der Student in der Nähe seines Wohnortes Gelsenkirchen nach einer Alternative. "Die Herausforderung Regionalliga West nehme ich gerne mit an und freue mich auf das Umfeld und die Begeisterung, die in Kray herrscht", erklärt der Neuzugang. Trainer Dirk Wißel ist von seinen Qualitäten überzeugt: „Er hat sich im Probetraining in guter Verfassung präsentiert und passt in unser Spielsystem.“


Karagülmez stammt aus der Jugend des Gelsenkirchener Vorortvereins Wacker Bismarck. Schon als A-Jugendlicher gab er sein Debüt in der ersten Mannschaft, die damals in der Bezirksliga spielte. Vor dem ersten Seniorenjahr wechselte der torgefährliche Mittelfeldspieler zum Verbandsligisten SC Hassel, wo er auf Anhieb überzeugte. Der Lohn war ein Angebot des Oberligisten VfB Hüls, für den er drei Jahre spielte.


In seinem neuen Verein will der Student der Elektrotechnik Einiges bewegen. „Mit dem FC Kray wollen wir den Klassenerhalt schaffen. Die Regionalliga West ist eine sehr starke Liga, aber es macht jetzt schon viel Spaß mit den Jungs im Training, und ich glaube, dass wir dieses große Ziel erreichen können“, zeigt sich der 97-fache Oberligaspieler (26 Tore) optimistisch.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel