Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite » Mehr Fußball » Junioren

"The Chance"

Marcel Stenzel will sich beweisen

Es ist soweit! Seit Sonntag, 19 August, läuft in Barcelona das Weltfinale des Talentwettbewerbs "The Chance" von Nike. Mit dabei sind auch zwei deutsche Fußballer.


Einer der beiden ist Marcel Stenzel aus Dortmund, der sich im Mai in München gegen 80 Konkurrenten durchgesetzt hatte. Doch liest man die Zahlen zum Weltfinale, hat Stenzel, egal wie er in Barcelona abschneidet, schon jetzt einen riesigen Erfolg gelandet: Eine Woche darf er auf dem Trainingsgelände des FCB unter professioneller Anleitung trainieren. Hierfür haben er und die anderen 99 Teilnehmer sich weltweit gegen 100.000 Fußballer durchgesetzt. Dass die Finalisten also zu den besten Nachwuchskickern der Welt gehören, ist unumstritten.

Konkurrenz aus der ganzen Welt

Trotzdem hat Stenzel natürlich das große Ziel, sich auch in Barcelona zu beweisen und gegen die anderen zu bestehen. Doch das wird nicht einfach. Von Algerien bis zu den USA, aus Südafrika, Brasilien oder Australien - rund um den Globus versuchen die größten Talente ihr Glück, um unter die 16 Besten der Welt zu kommen. Dann nämlich werden sie vier Wochen lang durch die Weltgeschichte reisen, unter bestmöglichen Bedinungen trainieren, die besten Coaches kennenlernen, sich von den Scouts der Elite-Akademien begutachten lassen und darauf hoffen können, dass sie vielleicht entdeckt werden und den Sprung zum Profifußballer schaffen. Deswegen sagte auch Stenzel vor der Abreise: "Ich werde meine Chance in Barcelona nutzen. Ich hoffe, mein Weg ist noch nicht zu Ende."

Vor der abreise drehte Nike mit Stenzel und dem zweiten Deutschen Teilnehmer, Zvonimir Kovac, noch ein Video. Dies ist unter folgendem Link zu finden:
youtu.be/Fu4iZLw8kVI
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
1. FC Mönchengladbach 2602 312 +2290
SC Waldniel 2658 687 +1971
SuS Haarzopf 2609 826 +1783
Polizei SV Mönchengladbach 2327 725 +1602
SSV Stockum 2242 702 +1540
Absteiger der Woche von auf
SV Schaephuyen IV 0 2823 -2823
SV Borbeck II 616 1718 -1102
Wacker Dinslaken III 672 1742 -1070
DJK VfB Frohnhausen III 675 1744 -1069
SV Hilden Nord 680 1746 -1066
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.