Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite

Hassan's Corner

Hildebrand vom Notnagel zur Nummer eins

(0) Kommentar

Die Katze ist aus dem Sack. Timo Hildebrand wird das Tor des FC Schalke 04 hüten, vorerst. Eine vollkommen richtige Entscheidung. Ein Kommentar.


Im Vorfeld der Hitzeschlacht in Saarbrücken drang es durch: Hildebrand wird nicht nur gegen die Saarländer zwischen den Pfosten stehen, sondern auch in der Saison. Jedoch hütete sich Huub Stevens bis dato, ein eindeutiges Statement abzugeben. Die Erfahrungen aus der letzten Saison zeigen dies auf.

Aus dem Nichts ins Rampenlicht

Es war schon irgendwie eine kuriose Geschichte rund um die Verpflichtung vom ehemaligen Nationaltorwart. Hildebrand war arbeitslos und wartete auf seine eine und vielleicht letzte Chance. In der letztjährigen Bundesliga-Hinrunde knallte Fährmann das Knie weg und die Knappen suchten händeringend nach adäquatem Ersatz. Da Hildebrand das Glück hatte, dass auf Schalke mit Horst Heldt ein alter Weggefährte aus Stuttgarter Zeiten in Amt und Würden war, kam eines zum anderen. Er wechselte ins Revier und spielte erst einmal in der Reserve. Der Schwabe meckerte und moserte nicht, fing wieder unten an. Er wusste, dass er seine Chance bekommen wird und diese nutzen muss – das tat er in beeindruckender Art und Weise.

Warum ist Hildebrand ist die richtige Wahl?
Diese Frage zu beantworten, ist sehr leicht: Weil er den besten Eindruck gemacht hat und der Abwehr Sicherheit gibt. Hildebrands Konstanz zog sich wie ein königsblauer Faden durch seine Spiele. Lars Unnerstall fehlt die Erfahrung und das bemerkt man bei ihm noch zu oft. Ralf Fährmann ist noch nicht soweit, wie er sich gerne gewünscht hat. All dies hat Huub Stevens erkannt und damit die richtige Entscheidung getroffen. Angesichts von drei Hochzeiten, auf denen wir tanzen dürfen, und einer bevorstehenden langen Saison war diese Wahl nicht nur verständlich, sondern auch logisch.

(0) Kommentare

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
FC Gütersloh 2000 2314 1476 +838
SV Raadt 2049 1328 +721
TSV Bayer Dormagen 1648 1028 +620
SG Bracht/Oedingen 1657 1045 +612
SV Burgaltendorf 1333 767 +566
Absteiger der Woche von auf
TUS Buschhausen II 0 2898 -2898
SSV Bottrop 1951 II 0 2897 -2897
FC Arpe-Wormbach II 1033 1618 -585
SV Fortuna Hagen IV 1329 1800 -471
TSV Heimaterde Mülheim 863 1304 -441
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein
Spieler sucht Verein
Verein sucht Spieler
Verein sucht Spieler
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Mannschaft sucht Turnier

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.