Startseite

KFC - Bösinghoven 4:1
"Die Fans sind einfach nur der Hammer"

KFC: Matchwinner Issa Issa ist rundum begeistert
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen eilt in der Oberliga Niederrhein weiter von Sieg zu Sieg. Am Samstag besiegten die Krefelder in der heimischen Grotenburg Bösinghoven mit 4:1.

"Zur Halbzeit stand es noch 1:1. Da musste der Trainer schon die richtigen Worte finden. Aufgrund des zweiten Abschnitts haben wir uns den Sieg wirklich verdient. Der Gegner wurde von Minute zu Minute schwächer und wir konnten immer noch zulegen", analysierte Issa Issa, der gleich drei Tore (5., 57., 71.) zum Erfolg, die ersten beiden davon per Foulelfmeter, beisteuerte.


Vier Spiele, vier Siege, besser geht es nicht! Der KFC hat einen Start nach Maß hingelegt. Und der ehemalige libanesische Nationalspieler erzielte von den zehn Uerdinger Saisontreffern gleich fünf selbst. "Ich funktioniere nur so gut, weil wir eine überragende Mannschaft haben und einen Trainer, der mir zu 100 Prozent vertraut", gibt der Familienvater das Lob weiter. Ein Kompliment hat der 28-jährige Mittelfeld-Stratege auch für die blau-rote Anhängerschaft übrig. "Was die veranstalten, ist ganz heftig. Die Fans in Uerdingen sind einfach nur der Hammer. Wir sind alle stolz für diese Leute spielen zu dürfen", sagt Issa.

Gegen Bösinghoven waren 2514 zahlende Zuschauer in der Grotenburg zu Besuch. Die Mannschaft wird in Zukunft alles dafür tun, dass die Anhänger wiederkommen und die Zahl vielleicht noch weiter steigt. Issa: "In der Vergangenheit waren die Fans, die Mannschaft und der Trainer nicht immer eine Gemeinschaft. Ich kann jetzt aber sagen, dass wir einen total intakten Kader haben, in dem auch viele Freundschaften bestehen. Wir wollen alle gemeinsam am Ende mit den Fans etwas feiern. Dafür geben wir weiter Gas."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel