Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Oberneuland - BVB 0:3
Kraftschonend in Runde zwei

(0) Kommentare
Pokal: Cupverteidiger kraftschonend in Runde zwei
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit Minimalistenfußball hat Borussia Dortmund ungefährdet die zweite Runde erreicht. Gegen den Regionalligisten FC Oberneuland kam der BVB zu einem mühelosen 3:0.

Bei seinem Pokaldebüt für den Cupverteidiger war Marco Reus bereits nach zehn Minuten für die Gäste erfolgreich. Der Nationalspieler trickste Oberneulands Torhüter Milos Mandic mit einer Körpertäuschung aus und schob den Ball aus spitzem Winkel flach in die lange Ecke. Schon 120 Sekunden zuvor hatte Jakub Blaszczykowski die BVB-Führung auf dem Fuß gehabt, verzog aber knapp.

In der 38. Minute hatte der Pole mit einem Schuss aus spitzem Winkel mehr Glück und erzielte das 2:0. Für den Endstand sorgte Ivan Perisic in der 68. Minute.


Vor 19.325 Zuschauern im Weserstadion, davon etwa die Hälfte aus Dortmund, beherrschte die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp weitgehend das Spielgeschehen. Angesichts der hochsommerlichen Temperaturen versuchten die Westfalen allerdings mit möglichst wenig Kraftaufwand die Partie im Griff zu behalten.

Nur vereinzelt konnte der Bremer Pokalsieger zu zaghaften Kontern ansetzen. Dem Team von Coach Peter Moussalli fehlten drei verletzte Stammspieler. Bei den Dortmunder saß Nationalspieler Mats Hummels (Schädelprellung) nur auf der Bank.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielverlauf. In der 65. Minute ersetzte Klopp den sichtlich erschöpften Reus durch Nationalspieler Mario Götze. 60 Sekunden später traf Perisic mit einem Distanzschuss die Querlatte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel