Startseite

Manchester United
Märchen-Vertrag für van Persie

ManU: Spieler verdient Viertel-Million-Euro pro Woche (!)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der niederländische Fußball-Nationalspieler Robin van Persie hat am Freitag beim englischen Rekordmeister Manchester United einen Vierjahres-Vertrag unterzeichnet.

Englische Medien berichten, dass die Ablösesumme umgerechnet etwa 29 Millionen Euro betragen und der 29-Jährige bei seinem neuen Verein rund 250.000 Euro pro Woche verdienen soll.

"Robin ist ein Weltklasse-Stürmer, der in vielen Spielen auch gegen uns Tore erzielt hatte", sagte Teammanager Sir Alex Ferguson. In der vergangenen Saison war van Persie beim FC Arsenal mit 30 Ligatreffern erfolgreichster Torschütze.

Zudem investieren die Red Devils rund 4,5 Millionen Euro in den chilenischen Nachwuchsstürmer Angelo Henriquez. Der 18-Jährige kommt vom Spitzenklub Universidad de Chile, der den Transfer vermeldete. Henriquez hatte in der abgelaufenen Saison zehn Treffer in 15 Ligaspielen erzielt. Zudem traf er vier Mal in der Copa Libertadores, dem südamerikanischen Ambivalent zur europäischen Champions League.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel