Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Fährmann
Stevens schickt "Ralle" in die Reserve

(0) Kommentare
Schalke 04: Fährmann spielt Sonntag in Köln
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Huub Stevens hat eine Entscheidung in der "T-Frage" getroffen. Ralf Fährmann ist vorerst der Verlierer im Dreikampf um die Nummer eins auf Schalke.

Während Timo Hildebrand und Lars Unnerstall zum Schalker Aufgebot für die heiße DFB-Pokalpartie am Sonntag (16 Uhr) beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken gehören, soll Fährmann am gleichen Tag um 14 Uhr Spielpraxis im Regionalliga-Spitzenspiel der Schalker U23 bei Viktoria Köln sammeln.

Der 23-Jährige war erst mit Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison ins Mannschaftstraining der Königsblauen zurück gekehrt, nachdem er sich im Oktober 2011 einen Kreuz- und Innenbandriss im Knie zugezogen hatte.


Wer das Tor der S04-Profis im Ludwigspark hüten wird, wollte Stevens am Freitag noch nicht verraten. "Darüber möchte ich erst mit den beiden Jungs sprechen", meinte der Niederländer mit Blick auf Hildebrand und Unnerstall.

Derweil haben sich bei einer Umfrage auf der Facebook-Plattform "Königsblauer Planet" im Auftrag des Schalker Hauptsponsors Gazprom die Mehrheit der Teilnehmer auf Hildebrand als ihren Wunschkeeper festgelegt.Bei dem Voting, an dem sich mehrere tausend Anhänger beteiligten, erhielt der frühere Nationaltorwart rund 300 Stimmen mehr als der Zweitplatzierte Lars Unnerstall.

Gazprom-Umfrage So sieht Schalkes Wunschelf nach einer Umfrage des S04-Hauptsponsors Gazprom aus: Hildebrand - Uchida, Höwedes, Papadopoulos, Fuchs - Neustädter, Jones - Farfan, Holtby, Draxler - Huntelaar.

Stevens muss derweil in Saarbrücken auf die gesperrten Klaas-Jan Huntelaar und Jermaine Jones sowie die verletzten Christoph Metzelder (Leistenbeschwerden) und Christoph Moritz (Zehenentzündung) verzichten. Auch der Einsatz von Jefferson Farfan (Zerrung in der Kniekehle) ist nach wie vor äußerst fraglich. Chinedu Obasi ist noch keine Alternative, nachdem der Nigerianer erst vor gut einer Woche ins Mannschaftstraining eingestiegen ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel