Startseite » Fußball » Regionalliga

FC Kray
Das Lazarett lichtet sich

FC Kray: Die Spielberechtigung ist eingetroffen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim FC Kray bahnen sich zum Auswärtsspiel am morgigen Samstag (14 Uhr, Sportanlage Westender Straße) bei der U 23 des MSV Duisburg personelle Veränderungen an.

Linksverteidiger Georgios Ketsatis, der sich im Heimspiel gegen Viktoria Köln (0:3) einen Nasenbeinbruch zugezogen hatte, wurde am Montag operiert und muss eine Gipsmaske tragen. Sein Einsatz ist fraglich.


Zudem stehen dicke Fragezeichen hinter den Einsätzen von Matthias Walter (Grippe) und Kapitän Dominik Immanuel, der erst heute aus den Kurz-Flitterwochen zurückerwartet wird. Entwarnung gab hingegen Pascal Nimptsch, der im Benefizspiel am Dienstagabend beim B-Kreisligisten DJK Dellwig 10 (4:0) unglücklich auf die Schulter gefallen war. Auch die Mittelfeldspieler Dominik Milaszewski (Gelb-Rot-Sperre) und Ioannis Ketsatis (Bänderdehnung im Sprunggelenk) stehen wieder zur Verfügung. Zudem kann Trainer Dirk Wißel erstmals auf den Koreaner Jong Hyun Mun zurückgreifen. Der 18-jährige Offensivspieler, der vor der Saison von Hessen Kassel zum FC Kray gewechselt war, musste in den vergangenen Tagen noch einige Formalitäten erledigen. Präsident Günther Oberholz: „Die erforderlichen Unterlagen wurden am Donnerstag eingereicht, und die Spielberechtigung seitens des Verbandes liegt inzwischen vor.“

Gastgeber MSV Duisburg II steht nach drei Spielen mit vier Punkten auf Rang elf. „Wie alle U 23-Mannschaften ist auch der MSV fußballerisch und taktisch gut ausgebildet“, erklärt Dirk Wißel, sieht für seine Mannschaft aber durchaus Chancen, zu punkten: „Nach dem alten Peter Neururer-Motto spielen wir auf einen und hoffen auf drei.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel