Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Schalke 04
Uchida verlängert bis 2015

(0) Kommentare
Schalke: Uchida verlängert bis 2015
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke 04 hat den Vertrag mit dem Japaner Atsuto Uchida um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2015 verlängert. Das gaben die Königsblauen am Donnerstag bekannt.

"Atsuto sprüht vor Spielfreude. Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung, denn er ist ein sehr zuverlässiger Spieler, der sich voll und ganz mit dem FC Schalke 04 identifiziert", sagte Manager Horst Heldt. Der 50-malige japanische Nationalspieler Uchida (24) absolvierte für die Schalker bislang 43 Bundesligaspiele sowie 5 Pokal- und 19 Europapokalpartien. Der Rechtsverteidiger gehörte zur Pokalsiegermannschaft 2011. Der bisherige Vertrag Uchidas, der 2010 von den Kashima Antlers aus der japanischen J-League zu den Königsblauen wechselte, war bis zum 30. Juni 2013 datiert.

Anfang August hatten die Schalker den Vertrag mit Torhüter Lars Unnerstall verlängert. Die Verhandlungen mit Torjäger Klaas-Jan Huntelaar, der noch einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison besitzt, laufen noch.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel