Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Kapitän zurück
Kehl wieder im Mannschaftstraining

(0) Kommentare
BVB: Kehl wieder zurück im Mannschaftstraining
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwoch hat der BVB die Vorbereitung auf das Pokalspiel im Bremer Weserstadion gegen den FC Oberneuland (Samstag, 18. August, 15.30 Uhr) aufgenommen.

Viel los war auf dem Trainingsgelände in Dortmund-Brackel allerdings nicht, was nicht nur daran lag, dass 13 Profis wegen diverser Länderspiele fehlten. Bei der morgendlichen Einheit herrschte auf dem Rasen die meiste Zeit große Leere, denn das Gros der anwesenden Spieler arbeitete in der Fitnesshalle.

Kehl wahrscheinlich fit für Oberneuland

Einer der wenigen Akteure, die auf dem Platz arbeiteten, war Sebastian Kehl. Der Mannschaftskapitän machte nach seiner Sehnenscheidenentzündung unterhalb der Kniekehle ein paar individuelle Laufeinheiten mit Fitnesstrainer Andreas Beck. Am Nachmittag trainierte der 32-Jährige dann wieder normal mit seinen Mannschaftskameraden. Dementsprechend deutet alles darauf hin, dass er Jürgen Klopp beim Pokalspiel in Bremen zur Verfügung stehen wird.


Das gilt dann mit Ausnahme von Sven Bender, der am Montag an der Leiste opiert wurde, und Mats Hummels, der sich beim Länderspiel gegen Argentinien eine Halswirbel-Verrenkung zuzog, für den gesamtem Kader - vorausgesetzt, alle anderen Dortmunder, die mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind, kommen beschwerdefrei zurück.

Zwei Borussen liefen schon am Dienstagabend für die deutsche U21-Nationalmannschaft auf. Beim deutlichen 6:1 (2:1)-Erfolg gegen Argentinien, der Selbstvertrauen für die im Oktober anstehenden Ausscheidungsspiele zur Europameisterschaft 2013 geben sollte, spielte Moritz Leitner eine Halbzeit lang. Marc Hornschuh wurde beim Stand von 4:1 in der 65. Minute eingewechselt. Einen 45-minütigen Einsatz absolvierte auch Innenverteidiger Koray Günter beim 1:0 (0:0)-Sieg der U19-Nationalmannschaft in Schottland.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
Foto: Thorsten Tillmann.
2
3
4
5
Neueste Artikel