Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: Mützel
Debütant auf dem Weg zum Fanliebling

(0) Kommentare
RWO: Debütant auf dem Weg zum Fanliebling
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 10. August war es so weit: Sebastian Mützel durfte endlich ran, wirbelte dem Gegner einen Knoten in die Beine und RWO durfte die ersten drei Punkte einheimsen.

Er musste lange auf sein Pflichtspieldebüt im Trikot von Rot-Weiß Oberhausen warten. Doch besser hätte Mützels Debüt nicht verlaufen können.

Der frischgebackene 23-Jährige (feierte am 6. August seinen Geburtstag, Anm. d. Red.) war von der Atmosphäre im Stadion Niederrhein gegen die SSVg. Velbert (1:0) begeistert. „Das war phänomenal. Die Fans haben uns richtig gepusht. Ich habe ja schon gegen Essen von der Tribüne aus gesehen, was hier möglich ist. Es hat mir verdammt wehgetan, dass ich in diesem Derby pausieren musste. Aber jetzt bin ich voll da“, sagte Mützel, der in den ersten zwei Spielen eine Rotsperre aus der vergangenen Saison mit dem 1. FC Nürnberg II absitzen musste. In Oberhausen hat der lauf- und dribbelstarke Offensivmann einiges vor. Neben dem Erfolg der Mannschaft ist dem Linksfuß auch wichtig, die Zuschauer mitzureißen. Mützel: „Ab und an mal einen Übersteiger anzusetzen, ist genau mein Spiel. Ich liebe das Dribbling und die Zuschauer wollen solche Szenen sehen. Sie kommen ins Stadion, bezahlen viel Geld und wollen auch etwas geboten bekommen.“


Zumindest gegen Velbert hat Mützel alles richtig gemacht und die Anhänger der „Kleeblätter“ begeistert. Nach dem Spiel erntete Mützel aus der Emscherkurve sogar Sonderapplaus. Der Oberbayer, der in Bad Tölz geboren wurde, hat in Oberhausen mit solchen Leistungen und Aktionen große Chancen zum neuen Fanliebling aufzusteigen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel