Startseite

SGW 09: Im Test
Mitunter zu verspielt

Im Test: Wattenscheid 09 vor dem Oberliga-Start
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Start der Oberliga-Saison hat RS die Klubs aus dem Revier unter die Lupe genommen und die Vorbereitung zusammengefasst. Folge 5: Wattenscheid 09.

Vorbereitung: Wegen der Relegationsspiele startete die SG etwas später als die Konkurrenz. Die Testspiele waren keine Offenbarung, eine Halbzeit gegen den ETB und die Partie beim ASC sogar enttäuschend. Aber die Kurve zeigte insgesamt nach oben und auch die Tatsache, dass die 09er von Verletzungssorgen fast komplett verschont geblieben sind, schürt Optimismus.

Testspiele TuS Haltern – Wattenscheid 09 1:1 Wattenscheid 09 – SW Wattenscheid 08 1:1 Wattenscheid 09 – ETB SW Essen 0:2 Wattenscheid 09 – SV Hö/Nie. 2:2 Wattenscheid 09 – NFC Orlandina 5:1 ASC Dortmund – Wattenscheid 09 3:1 Wattenscheid 09 – Wanne-Eickel 2:1 Pr. Lengerich – Wattenscheid (Pokal) 0:8 Bilanz: 3 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen Tore: Koitka, Enzmann (beide 4), Trisic (3), Sarisoy, Ersoy (beide 2), Preissing, Brümmer, Issa, Barrera, ein Eigentor

Stärken/Schwächen: Die Neuzugänge passen und heben das ohnehin gute spielerische Niveau noch einmal an. Der Kader ist in der Breite noch besser bestückt. Die andere Seite der Medaille ist, dass die Mannschaft mitunter zu verspielt agiert. Das führt zu vermeidbaren Gegentoren und einer überschaubaren Effektivität vor dem gegnerischen Kasten.

Prognose: Ein einstelliger Tabellenplatz ist Pawlaks Ziel, vielen mag das wie Tiefstapelei vorkommen. Und in der Tat ist die SGW zumindest ein Mitfavorit und landet in den Top sechs.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel