Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schiri-Schubser
Gegen Luisão wird jetzt ermittelt

(0) Kommentare
Fortuna: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen "Rambo"
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat nach Eingang der Strafanzeige die Ermittlungen gegen Fußball-"Rambo" Luisão von Benfica Lissabon aufgenommen.

Dies bestätigte Staatsanwalt Christoph Kumpa. Schiedsrichter Christian Fischer (Hemer) hatte Anzeige gegen den Brasilianer vom portugiesischen Rekordmeister, der ihn am Samstag im Testspiel bei Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf brutal umgestoßen hatte, erstattet.

"Es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Luisão wegen Körperverletzung eingeleitet", sagte Kumpa. Die Tat sei vor 25.000 Zuschauern zum Nachteil des Unparteiischen passiert, somit liege auch ein öffentliches Interesse vor. Fischer hatte die Begegnung nach dem Vorkommnis abgebrochen.

Luisão hat nun die Gelegenheit, zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen. Dazu wird voraussichtlich ein Rechtshilfeersuchen an die portugiesische Staatsanwaltschaft bzw. die Polizei gestellt. Möglich ist auch, dass der Südamerikaner einen Befragungsbogen mit seiner Stellungnahme ausfüllen muss. Die Vernehmung bzw. das Einholen der Stellungnahme des 31-jährigen Luisão kann sich mehrere Wochen hinziehen.

Der Brasilianer hatte die Szene in Düsseldorf in ersten Kommentaren heruntergespielt. "Der Schiedsrichter legt ein Verhalten an den Tag, das man nur bedauern kann", hatte der Brasilianer gesagt. Der Referee hatte eine Gehirnerschütterung bei dem Vorfall erlitten und daraufhin Anzeige erstattet.

Sollte Luisão schuldig befunden werden, könnte ihm im schlimmsten Fall sogar eine Gefängnisstrafe drohen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel