Startseite

FCR 2001 Duisburg
Positives Fazit trotz Niederlage

FCR: Lieke Martens muss pausieren
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vier Tage ist der FCR Duisburg jetzt im Trainingslager, es gab ein Trainingsspiel gegen den ortsansässigen TuS und gleich am dritten Tag eine Hiobsbotschaft.

Denn in besagtem Test, die "Löwinnen" verloren am Sonntagabend gegen den Männer-Kreisligisten 3:5 (1:2), verletzte sich Lieke Martens und fällt mit einer Bänderdehnung am rechten Fuß, die mit einer leichten Verletzung an der Kapsel einhergeht, für 14 Tage aus. Für eine genaue Diagnose "schipperte" Mannschaftsbetreuer Stefan Wilken mit der Stürmerin am Montag nach Emden aufs Festland. Den Fuß muss Martens jetzt erst einmal eine Woche ruhig halten. Nach weiteren sieben Tagen ist dann hoffentlich wieder Training mit dem Ball möglich.

Ansonsten ist Coach Marco Ketelaer soweit zufrieden mit dem Trainingslager. Auch wenn seine Mädels dem TuS Borkum unterlagen, sah er gute Ansätze. "Alle haben die taktischen Vorgaben umgesetzt, den Ball laufen lassen und streckenweise sehr gut kombiniert." Aus eben solchen Situationen fielen dann auch die Tore der Gäste.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel