Noch nicht dabei? Registrieren

Passwort vergessen?


Startseite

Borussia Dortmund II

Demirbay als Diplomat

(0) Kommentar

Trotz der 1:2-Niederlage zeigte die Dortmunder Reserve gegen den 1. FC Saarbrücken eine gute Leistung und hätte zumindest einen Punkt verdient gehabt.


So sah es auch Kerem Demirbay. „Es gibt verdiente Niederlagen und unglückliche. Diese war definitiv eine unglückliche. Wir waren klar die bessere Mannschaft“, gab der auffällige Mittelfeldspieler nach der Heimpleite zu Protokoll.

In der Tat klebte den Borussen am Samstag das Pech an den Stiefeln. Nach knapp acht Minuten zum ersten Mal. „Das kann passieren“, nahm Demirbay den Unglücksraben Mitch Langerak für seinen Patzer beim 0:1 in Schutz. „Wir sind eine Einheit und deshalb gibt es da keinen Vorwurf.“


Auch nach dem Rückstand habe die Mannschaft ihre taktische Marschroute nicht verlassen, lobte Trainer David Wagner später, Demirbay stimmte zu: „Selbst nach dem 0:2 war zu sehen, dass wir weiter unser Ding durchziehen wollten. Das ist uns auch gelungen - aber leider nicht so, dass wir drei Punkte mitgenommen hätten.“ Nicht mal einer sollte es werden, denn Marcel Halstenberg scheiterte vom Punkt. „So ist Fußball“, gab sich sein Mannschaftskamerad erneut diplomatisch.

Daran, dass es auch hätte anders ausgehen können, hatte der 19-Jährige einen großen Anteil. Der gebürtige Hertener hatte nicht nur den Anschlusstreffer besorgt, sondern vor allem in Hälfte zwei das Spiel aus dem Mittelfeld heraus angekurbelt. „Ich versuche alles aus mir herauszuholen, aber es ist ja nicht so gewesen, dass alles nur über mich gelaufen wäre“, meinte er ganz bescheiden, schloss dann aber durchaus ehrgeizig: „Ich hab noch viele Jahre vor mir und kann noch viel besser werden.“

(0) Kommentare

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Videos & Bilder

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

» Weitere News

Newsfeed abonnieren (Hilfe)

Aufsteiger der Woche von auf
FSV Vohwinkel 2359 1773 +586
VfB Speldorf 2273 1739 +534
TSG Sprockhövel 1431 909 +522
SV 10 Hohenlimburg 1633 1137 +496
SV Langendreer 04 2232 1757 +475
Absteiger der Woche von auf
SV RW Mellen 2 1554 1949 -395
Ratingen 04/19 III 1082 1423 -341
Ruhrpott Kicker Bottrop 1679 1998 -319
SV Haldern 2 1029 1332 -303
Spvgg. Meiderich 06/95 III 841 1123 -282
Auf welchem Platz steht deine Mannschaft?

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Turnierteilnehmer gesucht
Verein sucht Trainer
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Trainer sucht Verein
Verein sucht Spieler

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.