Startseite

Sonsbeck - KFC 0:2
Perfekter Start im Schongang

KFC Uerdingen: Perfekter Start im Schongang
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen wird seiner Favoritenrolle weiter gerecht. Die Krefelder gewannen auch ihr drittes Saisonspiel. Beim SV Sonsbeck hieß es am Ende 2:0 (2:0).

Nach 15 Minuten schon mit zwei Treffern in Führung, ab der 30. Minute in Überzahl und am Ende doch „nur“ 2:0 (2:0) beim SV Sonsbeck gewonnen. Was einige Trainer sicherlich ein bisschen ärgern würde, weil die Mannschaft nicht konsequent auf ein höheres Ergebnis gespielt hat, konnte KFC-Coach Erik van der Luer gut nachvollziehen. „Ich bin noch Spieler genug, um zu wissen, was in den Köpfen der Spieler vorgeht, wenn sie gerade aus einer Englischen Woche kommen und am Dienstag schon wieder das nächste Spiel wartet.“

Sonsbeck: Weigl - Hahn, Tenbruck, Prause (32. Pastoors), Matthes (69. Jagenburg) – Haal, Schmitz, Möllenbeck, Kästner – Terlinden (80. Becker), Wranik. Uerdingen: Samuelwicz – Korte, Alexiou, Ibrahim, Yavuz – Ellguth, Issa (80. Bougjdi) – Uzun, Tekkan (64. Saka), Celik – Baltes (70. Kuta). Schiedsrichter: Christof Kandel (Duisburg). Tore: 0:1 Uzun (3.), 0:2 Baltes (12.). Zuschauer: 1.586. Rote Karte: Wranik (35., grobes Foulspiel).

Denn nach den beiden schönen Toren durch Emrah Uzun, der den Ball zum 1:0 in den Winkel jagte (3.), und Benjamin Baltes, der per Kopf auf 2:0 erhöhte (12.), schalteten die Uerdinger ein wenig den Schongang ein, ohne jedoch die Kontrolle über das Geschehen auch nur eine Minute zu verlieren. „Wir haben über die gesamten 90 Minuten dominiert“, freute sich van der Luer darum auch. Zudem war er von der Vorstellung in der ersten halben Stunde begeistert war. „Das passte zu dem Plan, den wir vorher gemacht haben“, meinte der Niederländer.

Als dann Manfred Wranik für ein hartes Einsteigen auch noch die Rote Karte sah (35.), war die Partie ohnehin gelaufen. Der SVS verteidigte in Unterzahl zwar geschickt, schaffte es aber nur einmal, das Tor von Sascha Samulewicz ernsthaft in Gefahr zu bringen. Den Versuch der Gastgeber kratzte der KFC-Schlussmann allerdings aus dem Eck (57.).

Dank des dritten Sieges binnen sieben Tagen dürfen sich die Krefelder über einen perfekten Saisonstart freuen. Viel Zeit, um zu verschnaufen, bleibt jedoch nicht, denn schon am Dienstag steht das Niederrheinpokalspiel bei der SG Holzheim an.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel