Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Bundesliga
St. Pauli bleibt sieglos

2. Liga: Remis zwischen St. Pauli und Ingolstadt
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC St. Pauli und der FC Ingolstadt warten nach einem 1:1 (0:0) am 2. Spieltag in der neuen Saison der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf ihren ersten Sieg.

Die Hamburger trennten sich am 2. Spieltag 1:1 (0:0) von den Oberbayern, die durch Neuzugang Christian Eigler in der 55. Minute in Führung gegangen waren. Nur 60 Sekunden später gelang Florian Mohr der Ausgleich für die Mannschaft von Trainer André Schubert, die zum Auftakt 0:0 bei Erzgebirge Aue gespielt hatte. Ingolstadt war mit einem 2:2 gegen Energie Cottbus in die Saison gestartet.

Vor 18.309 Besuchern im umgebauten Stadion am Millertor begannen die Gastgeber sehr engagiert und hatten bereits in der achten Minute bei einer Doppelchance die Möglichkeit zur Führung. FCI-Torwart Ramazan Özcan wehrte zunächst den Ball nach einen Weitschuss von Fin Bartels ab, Marius Ebbers verfehlte anschließend im Nachschuss das Ziel. Nach einer Viertelstunde legten die Gäste ihren Respekt ab und brachten St. Pauli selbst das ein ums andre Mal in Verlegenheit. Die beste Möglichkeit vor der Pause hatten die Oberbayern durch Caiuby. Der Brasilianer scheiterte in der 37. Minute aber am Lattenkreuz.

Nach der Pause nahm die Begegnung endlich Fahrt auf. Caiuby bereitete zunächst die Führung von Ingolstadt vor, doch die Freude über den ersten Saisontreffer des Ex-Nürnbergers Eigler währte nicht lange. Praktisch im Gegenzug glich Mohr per Kopf aus. Danach waren die Gastgeber dem Siegtreffer deutlich näher als die Ingolstädter.

Mohr und Jan-Philipp Kalla waren die stärksten Akteure bei den Norddeutschen. Caiuby und Eigler ragten beim FCI heraus.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel