Startseite » Fußball » Kreisliga B

DJK Dellwig 1910
Regionalligist kommt für einen guten Zweck

DJK Dellwig: Benefizspiel gegen den FC Kray
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Dienstag (19.30 Uhr) kommt es am Scheppmannskamp in Essen zu einem Benefizspiel zwischen der DJK Dellwig und dem Regionalligisten FC Kray.

Der gesamte Erlös der Veranstaltung soll der Familie Brömse zu Gute kommen, die zuletzt gleich mehrere Schicksalsschläge hinnehmen musste. Erst verstarb der Mann von Frau Brömse und kurze Zeit später brannte der komplette Bauernhof ab. "Das ist eine Dellwiger Familie, die mit diesem Stadtteil ganz eng verbunden ist. Ohne den Bauernhof standen die Leute urplötzlich mit leeren Händen da. Wir haben uns deshalb bereit erklärt, zu helfen. Ein Dankeschön geht zunächst an den FC Kray, der trotz seines vollen Terminkalenders sofort zugesagt hat", sagt der erste Vorsitzende des B-Ligisten, Michael Giebkes.

Der Regionalligist aus Kray wird mit seiner kompletten ersten Mannschaft in Dellwig auflaufen. Das versichert FCK-Manager Patrick Siebert. "Bis auf unsere verletzten und angeschlagenen Akteure werden dort alle bekannten Gesichter zum Einsatz kommen. Es ist schließlich für einen guten Zweck. Ich hoffe, dass zahlreiche Zuschauer erscheinen werden. Jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten, die Familie zu unterstützen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel