Startseite

CL-Play-off-Auslosung
Gladbach gegen Kiew

CL-Play-off-Auslosung: Gladbach gegen Kiew
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim Logo
15:30
Borussia Mönchengladbach Logo
Borussia Mönchengladbach
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gladbach trifft in den Play-offs der Champions League auf Dynamo Kiew. Dies ergab die Auslosung der Europäischen Fußball-Union am Freitag im schweizerischen Nyon.

Die Spiele finden am 21./22. August bzw. 28./29. August statt. Der Sieger ist für die Gruppenphase qualifiziert. Für die Gruppenphase bereits qualifiziert sind der deutsche Meister Borussia Dortmund, Vizemeister und Champions-League-Finalist Bayern München und Schalke 04 als Dritter der vergangenen Bundesliga-Saison.

Stimmen zur Auslosung: Rainer Bonhof (Vize-Präsident Borussia Mönchengladbach): "Ich bin erschüttert. Das wird eine Herausforderung für unsere Spieler. Aber wir nehmen diese Herausforderung an. Es wäre schön, wenn wir das i-Tüpfelchen setzen und uns für die Gruppenphase qualifizieren könnten."

Rolf Königs (Präsident Borussia Mönchengladbach): "Ich stimme mit den Fans überein: Wir hatten uns Athen oder Kopenhagen als Gegner gewünscht. Wir werden aber damit fertig. Das ist der schwerste Gegner, der im Topf war. Ich hoffe, dass wir ein gutes Ergebnis erzielen. Wir haben alles vorbereitet. Wir drücken auf den Kopf, dann läuft alles ab."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel