Startseite

RWE: Die U19 im Test
Die Chancen auf Klassenerhalt stehen gut

RWE U19: Bundesliga-Team mit guten Aussichten
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Testspiele hin oder her, vor Beginn des Spielbetriebs wissen nur wenige der U19-Bundesliga-Trainer wirklich, was ihr Team kann. Deswegen regiert die Zurückhaltung.

Testspiele: RWE U19 – holländische Auswahl 1:2 RWE U19 – SV Schmallenberg 1:1 RWE U19 – Midtjylland (Dänemark) 0:4 RWE U19 – Hannover 96 U19 2:2 RWE U19 – Union Berlin U19 1:0

Teilnahme am U19 Mettner Cup 2012 in Glandorf: RWE – SC Glandorf 4:0 VfL Osnabrück – RWE 0:0 Arminia Bielefeld – RWE 4:0 MSV Duisburg – RWE 0:0

Vorbereitung: Trainer Marco Rudnik ist mit den Ergebnissen der Testspiele grundsätzlich zufrieden: "Natürlich gab es Höhen und Tiefen. Allgemein war die Vorbereitung aber sehr aufschlussreich. Der Kader ist ausgeglichen, es gibt unterschiedliche Spielertypen auf den gleichen Positionen." Der Großteil der Spieler ist schon lange zusammen, auch wenn die Umstellung für einige in der A-Junioren-Bundesliga sicherlich groß sein wird.

Prognose: Für die Spieler ist es eine neue Erfahrung, in der U19-Bundesliga zu spielen, aber der Kader ist gut besetzt und viele Spieler sind schon lange im Verein. Der RWE wird eine gute Saison spielen.


Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel