Startseite

3. Liga: Expertentipp
Aus der Einsamkeit in die Derbystimmung

(0) Kommentare
3. Liga: Expertentipp mit Jürgen Kramny (VfB II)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während die 3. Liga aus Reviersicht stark an Attraktivität verloren hat, ist gerade im schwäbischen Bereich ein regelrechtes Derbyfieber ausgebrochen.

Die Reserve des VfB Stuttgart beispielsweise hat noch am dritten Spieltag den badischen Rivalen und Zweitligaabsteiger Karlsruher SC mit 2:0 geschlagen und darf nun, nur eine Woche nach dem Knaller gleich das nächste spannungsgeladene Spiel gegen die Stuttgarter Kickers bestreiten. "Gegen Karlsruhe war es natürlich ein absolutes Highlight-Spiel", sagt VfB-Trainer Jürgen Kramny. "Vor fast 20.000 Zuschauern gegen eine Mannschaft zu gewinnen, die gerade erst aus der zweiten Bundesliga abgestiegen ist, ist nicht leicht für meine jungen Spieler."

Nicht leicht sei es auch, von Erfurt, wo sich gerade einmal 3800 Zuschauer einfanden und die Spieler mehr oder weniger "unter sich waren", wie es Kramny beschreibt, wieder mit dem Besucheransturm auf das GAZI-Stadion klarzukommen. Denn mit dem ist am Samstag sicherlich zu rechnen. Schließlich wollen die Degerlocher die miese Bilanz im Duell mit dem Stadtrivalen (15 Spiele, 3 Siege) aufpolieren.

Den 5. Spieltag tippt Jürgen Kramny (VfB Stuttgart II):

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel