Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Michael Ortega wechselt an die Castroper

(0) Kommentare
VfL: Michael Ortega kommt nach Bochum
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Damit hat in Bochum niemand gerechnet. Ab sofort stürmt Michael Ortega für den VfL Bochum. Das gaben die Verantwortlichen am Dienstagnachmittag bekannt.

In der letzten Saison spielte der Kolumbianer für Bayer Leverkusen, nachdem man ihn aus Mexico ausgeliehen hatte. Der offensive Mittelfeldakteur kam in der abgelaufenen Spielzeit zu sieben Erstliga-Einsätzen. Weil bei Bayer angesichts der großen Konkurrenz für den Offensivakteur wenig Spielzeit zu befürchten war, hat Bayer jetzt einen Coup gelandet. Sie haben ihn für ein weiteres Jahr ausgeliehen um ihn dann gleich an den VfL Bochum weiter zu verleihen.

Spielerdaten: Michael Javier Ortega Dieppa Geboren: 06.04.1991 in Palmar de Varela/Kolumbien Größe: 170 cm Gewicht: 69 kg Nationalität: kolumbianisch Bundesliga (Spiele/Tore): 7/0 Primera Dividion (MEX): 17/1 Liga Postobon I (COL): 7/2 Frühere Vereine: Bayer Leverkusen (2011/12), Atlas Guadalajara (2010/11), Deportivo Cali (2004-10)

Der vielseitige Ortega, der sowohl auf den Außenpositionen als auch zentral hinter den Spitzen spielen kann, weilte bereits am Dienstagmittag zur medizinischen Untersuchung beim VfL und ließ sich sogar schon mit den ersten Fans fotografieren.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel