Startseite

Karriereende
Poulsen sagt dem Nationalteam Lebewohl

Karriereende: Christian Poulsen zieht einen Strich
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ehemalige Bundesliga-Profi Christian Poulsen hat seinen Rücktritt aus der dänischen Nationalmannschaft erklärt. "Es gibt jüngere Spieler, die vor mir stehen."

Der 32-Jährige, der zwischen 2002 und 2006 in 111 Bundesliga-Spielen für Schalke 04 drei Tore erzielt hatte, weiter: "Meine Rolle im Team ist nicht mehr die gleiche." Auch Poulsens Zukunft auf Vereinsebene ist offen, sein Vertrag beim französischen Erstligisten Évian TG wurde nicht verlängert.

Poulsen absolvierte für Dänemark 92 Länderspiele und nahm an zwei Welt- und zwei Europameisterschaften teil. 2005 und 2006 wurde der Mittelfeldspieler in seiner Heimat zum Fußballer des Jahres gewählt. Nach seiner Zeit bei Schalke gewann Poulsen mit dem FC Sevilla 2007 den UEFA-Pokal und spielte anschließend noch für Juventus Turin und den FC Liverpool.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel