Startseite » Fußball » Regionalliga

FC Kray
„Müssen mutiger agieren"

FC Kray: Wißel fordert Steigerung in Wiedenbrück
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es wurde nichts mit einem weiteren Krayer Wunder. Der Sensationsaufsteiger musste bei seiner Regionalliga-Premiere gegen den FC Schalke 04 II Lehrgeld bezahlen.

Viel Zeit um der verpatzten Premiere hinterher zu trauern, bleibt der Elf von Trainer Dirk Wißel allerdings nicht. Bereits am Dienstag (19.30 Uhr) steht das erste Auswärtsspiel beim SC Wiedenbrück auf dem Programm. Trotz einer über weite Strecken ansprechenden Leistung gegen Schalke fordert Wißel von seinen Schützlingen im Jahnstadion eine deutliche Steigerung. Allen voran müsse der FC Kray den großen Respekt vor der vierthöchsten deutschen Spielklasse ablegen. „Wir waren gegen Schalke nicht mutig genug. In einigen Szenen hätten wir es in der Offensive besser machen können. Doch es fehlte die nötige Entschlossenheit“, meint der 43-Jährige.


An konditionellen Problemen habe es nicht gelegen, dass die Königsblauen im zweiten Durchgang das Spiel eindeutig bestimmten. Das versichert zumindest Mittelfeldmotor Kevin Barra. „Wir haben in der Vorbereitung sehr gut gearbeitet. Ich denke, dass es an einigen Unkonzentriertheiten lag. Im Kopf waren wir nach der Pause nicht mehr auf der Höhe.“

Duo fällt auch in Wiedenbrück aus

Verzichten müssen die Essener bei den Ostwestfalen, die ihr Auftaktmatch trotz einer 2:0-Führung gegen Bayer 04 Leverkusen II mit 3:4 verloren, wohl erneut auf Ioannis Ketsatis (Bänderdehnung) und Neuzugang Mun Jong Hyun (keine Spielberechtigung). Wie lange das Duo noch fehlen wird, ist nach aktuellem Stand unklar.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel