Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV Duisburg: 1:4!
"Zebras" kassieren herben Dämpfer

(2) Kommentare
MSV: 1:4! "Zebras" kassieren herben Dämpfer

Spektakuläre Premiere für den VfR Aalen: Der Zweitliga-Aufsteiger feierte einen überraschenden wie verdienten 4:1 (2:1)-Erfolg beim MSV Duisburg.

Die proklamierte Aufbruchsstimmung bei den "Zebras" nach einer verkorksten vergangenen Saison erhielt gleich am Auftakt-Spieltag einen herben Dämpfer. Die Fans des MSV machten ihrem Unmut mit einem gellenden Pfeifkonzert und Sprechchören Luft.


Dabei hatte Branimir Bajic (14.) die neuformierte Mannschaft von Trainer Oliver Reck vor 14.377 Zuschauern zunächst sogar in Führung geschossen. Doch Marcel Reichwein (20.) und Martin Dausch (33., Foulelfmeter) drehten die Begegnung schon bis zur Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Aalens Kevin Kampl (46.) vorentscheidend auf 3:1. Robert Lechleiter (60.) machte schließlich den ersten Auswärtserfolg des VfR perfekt.

Die Aalener hatten in der neuen Liga offensichtlich mit Anlaufproblemen zu kämpfen, kamen aber nach dem Rückstand immer besser in Fahrt und erspielten sich eine Reihe von Großchancen, um die Begegnung schon frühzeitig entscheiden zu können. Besonders in der Rückwärts-Bewegung zeigte sich der MSV allzu behäbig und eröffnete dem VfR einige gute Konterchancen.

In der 49. Minute kam der Aalener Kampl erneut völlig freistehend zum Schuss, und nur ein sehenswerter Reflex von Duisburgs Torhüter Felix Wiedwald verhinderte einen noch höheren Rückstand. Exemplarisch für das Defensiv-Desaster des MSV stand das 1:4, als zwei Aalener vier Duisburger wie Anfänger aussehen ließen und Lechleiter den Ball ohne Gegenwehr in den Torwinkel wuchten konnte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel