Startseite

3. Liga
Unterhaching setzt sich an die Spitze

3. Liga: Unterhaching setzt sich an die Spitze
Preußen Münster
Preußen Münster Logo
16:30
SC Freiburg II Logo
SC Freiburg II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der frühere Bundesligist SpVgg Unterhaching hat mit einem knappen Auswärtssieg zumindest für 19 Stunden die Tabellenführung der 3. Liga übernommen.

Der frühere Bundesligist (7 Punkte) gewann beim SV Wehen Wiesbaden mit 2:0 (0:0) und profitierte von der 1:2 (0:1)-Niederlage des bisherigen Spitzenreiters Preußen Münster (6) bei Darmstadt (4).

Zwei Punkte ließ auch Topfavorit Alemannia Aachen (5) liegen, der gegen die 2. Mannschaft des deutschen Meisters Borussia Dortmund (2) nur zu einem 1:1 (0:1) kam. Ex-Bundesligist Arminia Bielefeld (5) feierte derweil beim 3:2 (2:1) gegen den 1. FC Saarbrücken (3) den ersten Saisonsieg, Fabian Klos erzielte alle drei Tore.

In Wiesbaden ließen Dominik Rohracker (80.) und der frühere Hertha-Profi Sascha Bigalke (89.) Haching mit ihren späten Treffern jubeln. In Darmstadt musste Preußen vielleicht dafür büßen, zwei Tage zuvor kurzfristig noch ein Testspiel gegen Meister Dortmund (2:4) eingeschoben zu haben. Für 98 trafen Uwe Hesse (18.) und Andreas Gaebler (74.), Münster kam nur noch zum Anschlusstreffer durch Amaury Bischoff (87.).

In Aachen musste die heimische Alemannia die erste Niederlage der laufenden Spielzeit hinnehmen. Nach dem 0:1 durch einen Handelfmeter von Marcel Halstenberg (41.) glich Timmy Thiele aber aus (60.). Der von der 2. Mannschaft von Champions-League-Teilnehmer Schalke 04 verpflichtete Stürmer hatte schon beim 1:1 im Auftaktspiel in Bielefeld einen Punkt für die Alemannia gerettet.

Die Bielefelder ihrerseits kamen im zweiten Saison-Heimspiel trotz Rückstand zum ersten Sieg. Saarbrücken war durch einen Fouelfmeter von Ufuk Özbek in Führung gegangen (28.), Klos drehte das Spiel zunächst mit einem Doppelpack (31./37.). In der spannenden Schlussphase glich der FCS zunächst durch Tim Kruse aus (90.), ehe Klos in der Nachspielzeit mit seinem dritten Treffer für die Entscheidung sorgte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel