Startseite

Aachen - BVB II 1:1
20.000 lassen Wagner-Team cool

(0) Kommentare
BVB II: 20.000 lassen Wagner-Team ganz cool
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zur Sensation hat es am Freitagabend nicht gereicht, achtbar aus der Affäre gezogen hat sich die Dortmunder U23-Mannschaft bei Alemannia Aachen aber allemal.

Das sah Dortmunds Trainer David Wagner nach dem 1:1 (0:1) auf dem neuen Tivoli genau so. "Das Resultat war gerecht", bilanzierte Wagner nach der Punkteteilung im Duell der Schwarz-Gelben. "Eine Stunde lang haben wir sehr gut gespielt und ganz viel von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten." Und die BVB-Reserve belohnte sich: Nach einem Handspiel von Fabian Baumgärtel entschied Schiedsrichter Dr. Manuel Kunzmann auf Elfmeter und Marcel Halstenberg verwandelte vom Punkt zur verdienten Führung (43.). "Der Schiedsrichter stand in einem guten Winkel und konnte die Situation gut einsehen. Ich persönlich kann die Szene nicht beurteilen", kommentierte Wagner die Entscheidung des Unparteiischen, die nicht allen Aachenern gefiel. Denn aus kurzer Distanz hatte Konstantin Fring den Gegenspieler angeschossen. Zuvor hatte schon Jonas Hofmann eine gute Gelegenheit, schlenzte den Ball aber am Kasten vorbei.

So lag eine faustdicke Überraschung in der Luft - die Gastgeber, bei denen der ehemalige Essener Timo Brauer von Beginn an spielte, erhöhten aber den Druck. Und in der 60. Minute konnte die Zweitvertretung des Deutschen Meisters dem nicht mehr standhalten. Timmy Thiele stocherte den Ball nach einem Freistoß von Albert Streit an Zlatan Alomeric vorbei. "Wir mussten kräftemäßig Tribut zollen", räumte Wagner ein. Den Dortmunder Torschützen hatte er Sekunden vor dem Gegentreffer auswechseln müssen. "Das war aber nur ein statistischer Zufall. Marcel ist am Samstag schon wieder bei den Profis in Hamburg dabei, deshalb habe ich ihn runtergenommen." Die Klopp-Elf ist dann beim LIGA total! Cup im Einsatz.

Nichtsdestotrotz verbuchte der Drittliga-Aufsteiger aus dem Revier einen Achtungserfolg - und machte eine wertvolle Erfahrung. Wagner: "Die Kulisse von fast 20.000 Zuschauern war natürlich der Hammer und bringt die Jungs mit Sicherheit ein ganzes Stück weiter. Kompliment an meine Mannschaft, wie cool sie damit umgegangen ist, in solch einer Atmosphäre aufzulaufen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel