Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke II: Biada
Leverkusener erhält Vertrag bis 2014

(0) Kommentare
Schalke II: Biada ist der nächste Neue
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einen Tag vor dem Saisonstart in der Regionalliga beim Aufsteiger FC Kray hat Schalke noch einen Spieler verpflichtet: Julius Biada kommt aus Leverkusen.

Nach dem Weggang der Jungprofis Philipp Hofmann (für ein Jahr an den SC Paderborn ausgeliehen) und Andreas Wiegel (zu Erzgebirge Aue), die für die zweite Mannschaft vorgesehen waren, hat der FC Schalke 04 personell nachgelegt: Julius Biada wechselt von Bayer Leverkusen II nach Gelsenkirchen. Der 19-jährige Mittelfeldspieler erhält bei der U23 der Königsblauen einen Vertrag bis 2014.


"Julius hat bei uns im Training einen guten Eindruck hinterlassen und in Leverkusen schon Regionalliga-Erfahrung sammeln können. Er ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar und auch vom Alter her passt das sehr gut", freut sich Oliver Ruhnert, der Sportliche Leiter der S04-Nachwuchsabteilung, über den Neuzugang.

Den Schalker Regionalliga-Auftakt am Samstag (14 Uhr) im Essener Uhlenkrug-Stadion gegen den Aufsteiger FC Kray muss sich Biada allerdings noch von der Tribüne aus anschauen. Die Spielberechtigung vom DFB wird erst am Montag vorliegen, sodass Biada frühestens zum ersten Heimspiel der Schalker Reserve am nächsten Dienstag (18.30 Uhr, Mondpalast-Arena) gegen Rot-Weiß Oberhausen zur Verfügung steht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel