Startseite » Fußball » Regionalliga

VfL II: Der RS-Check
Bangen bis zum Schluss

(0) Kommentare
VfL II: Der Bochumer Nachwuchs im Test
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
19:30
SV Darmstadt 98 Logo
SV Darmstadt 98
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Nachwuchs des VfL Bochum startet mit großen Sorgen in die Saison. Beim abschließenden Testspiel gegen den MSV Duisburg II fehlten insgesamt neun Akteure.

Einzig Neuzugang Dimitrios Grammozis wird der Elf von Trainer Iraklis Metaxas am kommenden Samstag zur Verfügung stehen. Ausgerechnet beim Mitfavoriten Fortuna Köln müssen die Bochumer zum Auftakt antreten. Trotz einiger namhafter Verstärkungen und einer soliden Vorbereitung wird der VfL in der Endabrechnung auf jeden Zähler angewiesen sein.

Vorbereitung: Die Bochumer absolvierten ein einwöchiges Trainingslager in Willingen. Hier bestritten sie auch zwei Testspiele. Zudem reiste der VfL II in Richtung Hessen, nach Kassel (2:0) und Frankfurt (1:1).


Testspiele: VfL II - Sportfreunde Siegen 1:0 SC Willingen - VfL II 0:8 Baunatal - VfL II 0:7 Hessen Kassel - VfL II 0:2 E. Frankfurt II - VfL II 1:1 VfL II - SV Hönnepel-Niedermörmter 3:1 VfL II - MSV Duisburg II 0:1

Bilanz: Fünf Siege, ein Remis, eine Niederlage. Torschützen: Starostzik (4), Jansen (4), Engelbrecht (2), Grammozis (2), Wolff (2), Kreyer, Weiler, Feldkamp, Fachat, Götze, Semlits, Mengert, Kohlen

Stärken/Schwächen: Die sportliche Leitung der Bochumer hat die Schwächen aus der vergangenen Spielzeit genau unter die Lupe genommen. Auf dem Transfermarkt wurden diese durch die Transfers von Routinier Dimitrios Grammozis und Torjäger Daniel Engelbrecht behoben. Grammozis soll die junge VfL-Truppe dank seiner Bundesliga-Erfahrung führen und Engelbrecht hat ohne Zweifel die Qualität, einer der Toptorjäger der Liga zu werden. Als größtes Problem für die U23 könnte sich die Schwäche der Profis erweisen. Bereits in der vergangenen Spielzeit mussten zahlreiche Akteure aus der Reserve in der ersten Mannschaft aushelfen, was für die teaminterne Harmonie alles andere als förderlich war.

Prognose: Angesichts von sechs Absteigern wird der VfL bis zum Schluss bangen müssen. Am Ende sollte die Qualität des Kaders aber ausreichen, um die Liga zu halten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel