Startseite

SGS Essen
Leiding fährt zu U20-Weltmeisterschaft

SGS: Katharina Leiding fährt zur U20-WM
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wider Erwarten fährt Essens Katharina Leiding nun doch zur U20-WM nach Japan (13. August bis 8. September). Die Innenverteidigerin wurde nachnominiert.

Da sich die Münchnerin Clara Schöne vor der WM verletzt hat, greift U20-Bundestrainerin Maren Meinert nun doch auf die Essenerin zurück. Leiding hatte in der vergangenen Spielzeit in ihrer ersten Bundesligasaison eine klasse Leistung abgeliefert. In 17 von 22 Spielen kam die 18-Jährige zum Einsatz und war vor allem in der Rückrunde ein wichtiger Rückhalt für die Mannschaft.

Nach einem fünftägigen Vorbereitungslehrgang wird die DFB-Auswahl am 13 August die Reise nach Japan antreten. Leiding brachte es in der Jugend bisher auf 22 nationale Einsätze (U15 bis U19).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel