Startseite

KFC: Im Test
Ziel kann nur der Aufstieg sein

Uerdingen: Der KFC im Test
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC eröffnet am Freitagabend die neue Oberliga Niederrhein. RS hat das Team von Eric van der Luer unter die Lupe genommen und bestätigt das Ziel Aufstieg.

Vorbereitung: Es wirkt so, als habe der KFC die Vorbereitung etwas in den Sand gesetzt. Bei genauerem Betrachten fällt jedoch auf, dass sich das Team von Eric van der Luer auch bei den Niederlagen gegen höherklassige Mannschaften mehr als achtbar aus der Affäre gezogen hat.

Testspiele KFC Uerdingen – MSV Duisburg 0:3 RWO - KFC Uerdingen 0:3 VDV Camp - KFC Uerdingen 1:0 KFC Uerdingen – F. Düsseldorf II 2:1 Bilanz: 4 Spiele, 2 Siege, 2 Niederlagen. Tore: Saka (2), Uzun (2), Ellguth.

Stärken/Schwächen: van der Luer hat einen Kader zur Verfügung, für den ihn wohl fast alle Trainerkollegen der Oberliga beneiden. Fußballerisch wird den Uerdingern kaum ein Team das Wasser reichen können. Trotzdem steht der KFC-Coach vor einer großen Herausforderung. Er muss eine Mannschaft aus den vielen Einzelspielern formen. Sollte dies nicht gelingen und der Teamgedanke sich nicht in den Köpfen der Spieler festsetzen, könnte dies zu einer Stolperfalle für den KFC werden.

Prognose: Alles andere als der Aufstieg wäre eine herbe Enttäuschung für den Traditionsverein.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel